Vier Schritte zum Ziel

Welches Endprodukt Sie auch im Auge haben, führt der Weg dorthin fast immer über die folgenden vier Schritte.

1. Konzeption
Im Einklang mit Ihren Kommunikationszielen entwickeln wir für die einzelnen Medien – sei es Print, Online oder Cross media – klar strukturierte und innovative Konzepte. Wir analysieren mit Ihnen die Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe und die Strategien Ihrer Konkurrenten. Für die einzelnen Projekte fertigen wir ein fundiertes inhaltliches, journalistisches und grafisches Konzept, bevor wir ans Werk gehen.

2. Redaktion/Text
Wir kümmern uns gern um Ihre Redaktionsmanagement. Je nach Ihren Bedürfnissen fangen wir entweder ganz von vorne an oder kümmern uns um Teilbereiche der Redaktion. Themenplan, Inhalte, Rubriken … eingehende Recherche, Interviews … Schreiben, Redigieren … Bildredaktion. Sie suchen aus, ob Sie einzelne Bausteine der Redaktionsmanagement in Anspruch nehmen möchten oder ob wir uns um die Gesamtabwicklung kümmern sollen.

Produktionskette

3. Gestaltung/Layout
In Bildern denken, eine Geschichte erzählen, eine neue Welt aufbauen, den Betrachter an die Hand nehmen und ihn führen … Gestaltung ist mehr als bloßes Anordnen von Text und Bildern. Auch sie braucht Konzept, frische Ideen und Verstand. In diesem Sinne visualisieren wir Ihre Botschaft kreativ und überzeugend sowohl für Print als auch für Online – und dies alles handwerklich sauber angefertigt.

4. Realisierung/Produktion
Mit unseren kompetenten Partnern in konventionellem Druck, in Digitaldruck, in Programmierung und in Datenhandling kümmern wir uns um die professionelle und reibungslose Produktion Ihrer Medien. Wir können Ihnen oft alternative Produktionswege anbieten und helfen Ihnen, die für Sie optimale Alternative zu finden.

Klartext

• ausführliche Markt- und Situationsanalyse